Dienstag, 18. September 2012

Auf gehts!

3:55 Uhr "Bist du wach?" Mein Schatz tippt mich an und in Sekunden realisiere ich das etwas nicht stimmt. "Ich glaube ich habe Wehen" sagt sie mir mit leicht roten Augen. "Wie oft?" "Oft!" Mit Vernehmen dieser Antwort bin ich wach. Richtig wach! Unglaublich wie schnell ein Mensch von Tiefschlaf auf Top-Fit umschalten kann. Ich streichle ihren Bauch und wir sehen uns an.
Es geht also los. Endlich! Gleich? Sofort?
Die Ärztin im Krankenhaus sagte uns vor einer Woche "Wenn etwas ungewöhnlich ist, kommen Sie bitte vorbei". Sind Wehen zehn Tage vor Geburtstermin ungewöhnlich? Keine Ahnung. Wir beschließen nach kurzem Reden: Wir fahren in die Klinik. Jetzt!
Dann gehen mir die Fragen durch den Kopf. Die Fragen die ich mir schon hundert mal selbst beantwortet habe. Wo ist der Klinikkoffer? Ist alles drin? Was brauchen wir noch? Ist das Auto vollgetankt? Und und und.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen